keyvisual



Home
Über mich
Was ist Osteopathie
Indikationen
Behandlung
Kontakt
Impressum
Fotoalbum
e-Mail

Über mich 

Pferde haben mich schon von klein auf begeistert. Mit 5 Jahren habe ich mich dann das erste mal auf deren Rücken geschwungen und seitdem kann ich mir ein Leben ohne diese magischen Geschöpfe nicht mehr vorstellen.

Mir war schnell klar, dass Pferde nicht nur ein Hobby sind, sondern zu meinem Leben gehören. Daher ist mir natürlich ihr Wohlbefinden das Wichtigste.

Seit 2008 bin ich Humanphysiotherapeutin. Diese Tätigkeit übe ich in Teilzeit in Oy-Mittelberg aus. Mir macht die Arbeit dort sehr viel Spaß.

Jedoch hatte ich den Drang mich den Pferden noch mehr zu widmen und machte die Ausbildung zur Pferdeosteopathin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO*), Abschluss im Jahr 2013. 

Mit dieser Berufskombination kann ich nun sowohl dem Reiter als auch dem Pferd bei jeglichem Problem helfen.

Denn nur ein entspannter Reiter hat ein entspanntes Pferd.

 

*An diesem Institut werden nur Physiotherapeuten, Tier- und Humanärzte zugelassen. Dies ist ein entscheidender Faktor für die Wahl Ihres Pferdeosteopathen, da hier das medizinische Grundwissen schon fundiert vorhanden ist.  

 

 

 

 Pferdeosteopathie Julia Kriesel, 87484 Nesselwang (Allgäu), Telefon: 0176/64154455

Top